Projektwoche „Muster“

Nachdem am Montag die Grundlagen für das Thema im Klassenverband gelegt worden sind, hatten die Kinder die Möglichkeit, sich an verschiedenen „Koffern“ mit Mustern auseinanderzusetzen.

dsc_0013

Von Dienstag bis Donnerstag konnten sie sich schließlich für eine feste Kofferzeit von 2 Stunden täglich bei anderen Koffern frei einwählen, wobei auch die verbleibende Unterrichtszeit ganz unter dem Motto „Muster“ stand.

dsc00404

Dabei wurden ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sie konnten mit verschiedensten Materialien Muster malen, legen, bauen, basteln, stricken usw.

dsc_0005 dsc_0021

Am Freitag erfolgte die Präsentation der beeindruckenden Ergebnisse, zu welcher auch zahlreiche Besucher erschienen.

dsc00426

Besonderer Dank geht an die Tagungsmitglieder einer europäischen Lernwerkstätten-Tagung, die die Koffer gepackt und zur Verfügung gestellt und das Projekt in der Einstiegsphase aktiv begleitet haben.