Home » Aktuelles

AG-Fest

Am Mittwoch, den 23.01.2013 gegen 15.20 Uhr strömten die ersten Besucher in die Sporthalle der Heinrich-Grupe-Schule. Viele Eltern, Kinder und Mitarbeiter der Schule versammelten sich auf der Tribüne in freudiger Erwartung auf das bevorstehende AG-Fest.

Nachdem auch die letzten Ganztagskinder eingetroffen waren, eröffnete die Rektorin Frau Bornemann-Polzer das Fest. Den Beginn machte die Trampolin-AG, die uns ihr Können auf dem Minitrampolin zeigte. Von kleinen Hopsern bis zu gewagten Sprüngen und Saltos war alles dabei und wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Anschließend sorgte die „Rope-Skipping-AG“ für gute Laune. Zu fetziger Musik wurde dem staunenden Publikum gezeigt, dass dies hier mehr als „Seilspringen“ ist.

Nach diesem gelungenen Auftakt, ging es gegen 16.00 Uhr im Schulgebäude weiter. Hier präsentierten sich viele AG`s, entweder „live“ oder auf einer Stellwand oder Ähnlichem. Die Computer-Kids, die Werkeln-AG, die Schreibwerkstatt und die Lego-Roboter-AG stellten sich vor. Folgte man dem verführerischen Duft, wurde schnell klar: auch die Koch-AG hatte etwas zu bieten. Außerdem lud das Spielecafe´zum verweilen und die Lernwerkstatt zum experimentieren ein. Zwei weitere Höhepunkte waren die Vorführungen der Musical-AG und der Puppentheater-AG.

23.01.2013

Schlagworte:
Kategorie: Aktuelles

Post to Twitter Post to Google Buzz Send Gmail