Einschulung 2019: Viel Aufregung und prall gefüllte Zuckertüten

Am Samstag, 17.08.2019 wurden viele kleine ABC-Schützen an der Heinrich-Grupe-Schule eingeschult. Voller Aufregung starteten die ersten Kinder schon beim Einschulungsgottesdienst, der von der Klasse 4c liebevoll gestaltet wurde, und bekamen dort auf gebastelten Sonnenblumen lauter gute Wünsche mit auf dem Weg.

Anschließend ging es zur Einschulungsfeier in die Turnhalle, wo einige Schüler und Schülerinnen der Klassen 4a, 4b und 4d unter Leitung von Frau Mollenhauer und Frau Kuhs Lieder, ein ABC- Gedicht und einen „Becher-Song“ vorführten.

Dann durften die Kinder des Schulkindergartens und der Klassen 1a, 1b und 1c mit ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Schulstunde in ihre Klassenräume, während die Eltern genauso aufgeregt wie ihre Kinder mit den prall gefüllten Zuckertüten vor der Tür warteten. Zwischendurch konnte sich bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit versüßt werden.

Herzlichen Dank an die Eltern der zweiten Klassen für ihren Arbeitseinsatz und die Kaffee- und Kuchenspenden!