Förderverein

Der Förderverein der Heinrich-Grupe-Schule Rosdorf e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrerkräften und Freundinnen und Freunden der Schule. Er ist mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Hier ist sowohl die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen, als auch eine finanzielle Hilfe gemeint, denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrerkräften, um die Kinder gemeinsam auf ihrem Weg zu begleiten. Alle Mitglieder des Fördervereins sind ehrenamtlich tätig.

Der Vorstand des Fördervereins der Heinrich-Grupe-Schule besteht aktuell aus:

• Jan Querfurth (Vorsitzender)
  • Andreas Müller (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Carsten Wiegmann (Kassenwart)
  • Frank Leifheit (Schriftführer)

Für Ideen und Anregungen sind wir jederzeit offen. Erreichbar sind wir unter folgender E-Mail-Adresse:

Sie möchten dem Förderverein der Heinrich-Grupe-Schule beitreten? Hierzu finden Sie auf der folgenden Seite die Satzung des Fördervereins und die editierbare Beitrittserklärung als PDF.

»Beitrittserklärung Förderverein HGS

Alle Beiträge zum Förderverein