Haustierbesuch in der Igelklasse

Über eine Haustierfibel und entsprechendem Aufgabenheft haben wir uns mit den verschiedenen Haustieren vertraut gemacht und viel Neues dazugelernt. An den Methodentagen durften die Schüler und Schülerinnen dann ihr Lieblingshaustier auswählen und in Gruppen Plakate dazu erstellen. Es war gar nicht so einfach, aus dem ganzen Material das Wichtigste und Interessanteste herauszusuchen. Aber irgendwie haben  es dann doch alle geschafft. Als nächstes werden  nun die einzelnen Gruppen „ihr“ Haustier der Klasse vorstellen. Das ist ganz schön aufregend.

Als Abschluss dieser Einheit sind also die Haustiere zu uns in die Klasse gekommen: Elias hat uns sein Meerscheinchen Max vorgestellt. Simons Schwester kam mit ihrem neun jährigen Hund Lumpi und Zedric mit seiner etwas älteren, elf Jahre alten Hundedame Tina. Kiaras  Hund Oskar war dagegen mit seinen fast zwei Jahren noch ein ganz junger Hund und daher noch etwas ängstlicher. Den Schluss bildete Annas fünf jähriger Kater Karlo.

Wir sagen herzlichen Dank für diesen tierischen Besuch.

Text und Bilder: Kerstin Ebener