Helau und alaaf!

Da konnte man Ninjas, Vampire, Prinzessinnen, Fußballer, Cowboys, Indianer, die verschiedensten Tierarten und viele weitere Lebewesen anschauen. Für die Sicherheit sorgten entsprechend viele „Polizisten, Bodyguards und Männer des FBIs“.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den ersten zwei Stunden im Klassenverband gespielt, getanzt und gelacht hatten, durften sich alle zur Stärkung einen leckeren Berliner in der Mensa abholen. Diese hatte die Bäckerei Ruch unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Eine tolle Spende, die allen den Vormittag versüßte.

Diejenigen, die nun noch nicht satt waren, konnten noch am jeweiligen Klassenbuffet schlemmen.

Danach ging es in die Sporthalle, wo gehopst, gerannt, getanzt und weiter gefeiert wurde. Alle präsentieren gruppenweise ihre Kostüme.

In der 5. Stunde wurde  in den Klassen noch gespielt und gefeiert, bevor alles aufgeräumt werden musste. Für viele endete der Rosenmontag viel zu früh. Und schließlich waren sich alle einig: „Heut‘ ist so ein schöner Tag, la, la ,la ,la la…“.