Packt mit an im Förderverein der HGS!

Liebe HGS-Schulgemeinschaft!

Eigentlich ist es eine traumhafte Situation: Es gibt bei euch zahlreiche gute Ideen, um das Leben an  der HGS schöner zu machen. Viele von euch wären bereit, bei solchen sinnvollen Projekten auch mal praktisch anzupacken. Und es ist sogar etwas Geld da, um ein paar tolle Dinge in Eigenregie auf die Beine zu stellen!

Das einzige, was fehlt, ist eine gut organisierte Verbindung zwischen den Ideen, den Helfern und der Kasse. Denn der Vorstand des Fördervereins, der diese Aufgabe übernommen hat, besteht mittlerweile größtenteils aus „alten Hasen“. Wir haben zwar Erfahrung, aber keinen direkten Draht zu eurem Grundschul-Alltag, weil unsere Kinder nicht mehr auf der HGS sind.

Deshalb würden wir gern unsere Ämter an Jüngere abgeben. Keine Angst: Der Zeitaufwand für den Förderverein hält sich in Grenzen, aber es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten. Und oft macht es richtig Spaß! Natürlich würden wir die „Neuen“ auf Wunsch auch gern mit Rat und Tat begleiten.

Deshalb traut euch! Am Mittwoch, dem 14. Juli um 18.30 Uhr findet in der HGS-Mensa die nachgeholte Hauptversammlung 2020 mit Vorstandswahl statt. Bringt eure Ideen ein oder werft uns gleich ganz aus den Ämtern! Wir freuen uns!

Der Vorstand: Ruth Finckh (1. Vorsitzende), Christian Hamann (2. Vorsitzender), Silke Vogt (Kassenwartin), Gerhard Diehl (Schriftführer)