Schulhofneugestaltung

Vorher:
Bild 1

Es begann damit, dass der Förderverein Ideen von den Kindern sammelte, um den Schulhof attraktiver zu gestalten. Begleitet wird unser Projekt von der Hollunder-Schule in Hannover.

Mit Hilfe vieler Eltern, Schülern und Lehrern und einem ortsansässigen Unternehmen entstand der Sandkasten.

Eine Wochenendaktion bis spät abends am Samstag, dann war er fertig.

Sandkasten leer Sandkasten Kinder Sandkasten Eröffnung

Danach folgten kleinere „Eingriffe“ mit der Hilfe von Familie Becker und einiger weniger Anderer.

Spielgerät2 Spielgerät1

Auf den Wunsch der Kinder wurden Wege und Plätze gepflastert, damit man mit den Fahrzeugen und bei schlechtem Wetter auch die hinteren Teile des Schulhofs erreichen kann.

Wege Wege 2

Erst vor kurzem wurde die Idee des Niedrigseilgartens umgesetzt. Diesmal komplett von der Firma Dietl errichtet und ganz ohne unsere Hilfe – auch mal schön!

Niedrigseilgarten 3 Niedrigseilgarten 2 Niedrigseilgarten 1

Nun warten wir gespannt darauf, was als nächstes erbaut wird. Bisher ist alles von den Kindern fröhlich und glücklich aufgenommen wurden.

Hiermit danken wir nochmal allen Beteiligten und freuen uns auf die nächste Erweiterung des Schulhofes.