Sozialarbeit

Schulsozialarbeit der Heinrich-Grupe-Schule Rosdorf

Ich bin Iris Laskowski, Dip. Sozialpädagogin und arbeite seit dem 1.8.19 hier als Schulsozialarbeiterin an der Heinrich-Grupe-Schule.

Die letzten 13 Jahre habe ich in der Schwangeren- und Familienberatung gearbeitet. Außerdem habe ich sexualpädagogische Gruppenarbeit für Kinder-und Jugendliche angeboten, sowie Präventionsprojekte mit Schulklassen zum Thema „sexuelle und häusliche Gewalt“ oder „Elternschaft lernen“ durchgeführt.

Hier in der Schule biete ich u.a.  Sozialtraining und Präventionsprojekte für die Kinder an. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin bei Streit oder Problemen.

Für Sie als Eltern oder Erziehungsberechtigte biete ich Beratung, Begleitung  und Unterstützung zu schulischen, familiären, erzieherischen oder finanziellen Themen an.  Wenn Sie sich Sorgen über ihr Kind machen oder Wünsche und Anregungen für den Schulalltag haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich ansprechen würden.

Zur Zeit biete ich offene Sprechzeiten zu folgenden Zeiten an:

Montags: 14.30 – 15.30 Uhr

Donnerstags: 8.00 Uhr – 8.45 Uhr

Selbstverständlich können auch Termine außerhalb dieser Zeiten  vereinbart werden.

Telefonisch erreichen Sie mich unter: 0151 70871990

Per mail: Schulsozialarbeit-Heinrich-Grupe-Schule@web.de

Alle Gespräche werden vertraulich behandelt!