Theaterbesuch der 3. und 4. Klassen

Voller Vorfreude betraten alle den großen Theatersaal. Für einige Kinder war es der 1. Theaterbesuch und daher um so spannender.

Während wir auf den Beginn des Stückes warteten, unterhielt ein Schauspieler des Ensembles die Kinder mit lustigen Gesten und Grimassen, die er von der Seite aus machte. Dort verschwand er immer wieder hinter dem Vorhang, um dann zur Freude der Kinder wieder aufzutauchen.

Schließlich läutete die Theaterglocke ein letztes Mal und die Türen zum Saal schlossen sich: das Stück begann.

Nun tauchten wir ein in die Welt der Räuber und merkwürdigen Gestalten. An mancher Stelle wurde es sogar etwas gruselig und manch einer sank etwas tiefer in den Sessel. Aber Ronja meisterte alle Gefahren.

Am Ende gab es eine tosenden Applaus für dieses tolle Theaterstück.