Herzlich Willkommen!

Dies ist der Internetauftritt der Heinrich-Grupe-Schule in Rosdorf.

Diese Webseite ist für alle Schüler, Eltern und Interessierte an unserer offenen Ganztagsgrundschule  in Göttingen – Rosdorf.

Neben Fotos unserer Schule und von verschiedenen Aktivitäten, soll auch über Aktuelles berichtet und auf Termine hingewiesen werden.

Die Grundschule liegt mitten in der Gemeinde Rosdorf. Zu ihrem Einzugsbereich gehören der Kernort Rosdorf und die Ortschaften Klein Wiershausen, Settmarshausen und Olenhusen.

Die direkte Nachbarschaft der Schule bietet vielfältige Möglichkeiten für außerschulische Aktivitäten. Auch Ziele im Stadtbereich Göttingen sind gut zu erreichen.

Neben einem Innenhof mit kleiner Bühne und dem großen Schulhof unter alten, großen Bäumen mit vielen Spielgeräten, bieten sich auch genügend Rückzugsmöglichkeiten zum Ausruhen und Verstecken.