Die Niedersachsen Filmklappe

Am Mittwoch sind wir mit Frau Gutenberg um 6.50 Uhr mit einem großen Reisebus losgefahren. Die Fahrt nach Aurich dauerte 4,5 Stunden. In Aurich haben wir Mittag gegessen und dann haben wir im Kino die Siegerfilme angeschaut. Dann ging es los zu zwei Workshops.

Der erste war ein Geräusche Workshop. Wir haben einen Teil aus Ice Age mit Geräuschen vertont. Beim Legetrick Workshop haben wir unsere Namen gelegt und verfilmt. Der Film wird an unsere Klasse geschickt. Dann hatten wir eine Stunde Zeit. Wir haben uns bei Edeka etwas zum Essen gekauft und gespielt. Dann mussten wir zur Preisverleihung in die Auricher Stadthalle. Wir haben leider nicht gewonnen, aber trotzdem war es spannend. Die Moderatoren waren Kapitän Blaubär, Hein Blöd und die drei Bärchen. Später gab es Abendessen und danach haben wir uns mit den Bärchen und Hein Blöd abgeklatscht. Dann sind wir ins Hotel gefahren. Im Hotel angekommen, haben wir unsere Schlüssel bekommen. Auf unserem Zimmer haben wir Fernsehen geguckt und wollten eine Kissenschlacht machen, aber die Mädchen haben zu schnell aufgegeben. Wir haben Musik gehört und sind eingeschlafen. Am nächsten Tag haben wir im Hotel gefrühstückt und sind mit dem Reisebus wieder nach Hause gefahren.

Es war eine schöne, aber auch anstrengende Reise, auch wenn wir nicht gewonnen haben.

Niedersachsen Filmklappe

Matteo, Henrike und Emma (Klasse 4b)

WP_20160203_12_24_41_Pro WP_20160203_12_02_04_Pro WP_20160203_17_59_14_Pro WP_20160203_16_19_36_Pro WP_20160203_15_17_07_Pro WP_20160203_19_58_03_Pro