„Hitzefrei mal anders“

Aufgrund der Verlässlichkeit der Grundschulen gibt es das von vielen noch gekannte „hitzefrei“ in dieser Form nicht mehr. Umso schöner ist es, dass wir die Möglichkeit haben ins Freibad auszuweichen. Am Donnerstag, den 7. Juni 18,  haben sich die Patenklassen 1b und 2c in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Seguin und Frau Ebener und einiger Eltern dorthin auf den Weg gemacht. Neben Schwimmen, Springen und Plantschen konnten einzelne Schüler und Schülerinnen für ihr Sportabzeichen ihre 50 Meter-Bahn schwimmen.

Am Ende des Vormittages schlichen alle dann eher zur Schule, während sie auf dem Hinweg gar nicht schnell genug gehen konnten. Alle Energie ist an diesem Vormittag im Freibad verpulvert worden, aber so sollte es ja auch sein.

Text und Bilder: Kerstin Ebener