ABC-Fest der Klasse 2c

Das dachten sich die „Pinguine“ und Frau Seguin auch und luden am 22.09.2017 in die Mensa der HGS zum ABC-Fest ein. Die Familien erschienen zahlreich und sorgten mit mitgebrachtem Kuchen und Kaffee für den kulinarischen Rahmen. Eingeläutet wurde der Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit einer Gesangseinlage der Kinder. Anschließend gaben sie eine Kostprobe ihres neu erworbenen Könnens: Die Pinguine lasen reihum Verse zu den einzelnen Buchstaben und sorgten damit für viel Schmunzeln und gute Laune auf Seiten der Zuhörer.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags konnten sich die Kinder der 2c dann mit allen Sinnen an den verschiedenen vorbereiteten Stationen ausprobieren. Besondere Highlights waren die Buchstabenrallye auf dem Schulhof von Herrn Juhle, die selbst zu gestaltenden Schmuckbuchstaben bei Frau Schwarz und die zu bastelnden Lesezeichen bei Frau Hernández. Währenddessen wehte aus der Küche ein verführerischer Duft von selbst gebackenen Buchstabenkeksen, die die Kinder unter Leitung von Frau Spicka herstellten. An dieser Stelle vielen Dank für das Engagement der Eltern.

Nach diesem rundum gelungenen Nachmittag bleibt nur eins zu sagen: Kinder, ran an die Bücher und auf zu großen Taten und unerträumten Möglichkeiten.

Text: Frau Verissimo