Einschulung 2021

Die Einschulung fand gestaffelt statt. Jede erste Klasse (1a zusammen mit dem Schulkindergarten) hatte eine eigene Zeit. Begleitet wurde die Einschulung jeweils von einer 4. Klasse und der Band „The voices“.

Nach der Begrüßung durch das neue Schulleitungsteam (Frau Jacobsen und Frau Mollenhauer) rappten die 4. Klässler ein Lied.

Anschließend führten sie noch ein kleines Theaterstück auf. Dabei ging es um einen Löwen, der Angst vor dem ersten Schultag hatte. Als er jedoch merkte, dass alle Tiere unterschiedliche Begabungen haben und die Lehrerin alle so annahm, wie sie sind, machte ihm das neuen Mut.

Danach sprach die Pastorin Frau Mertins noch einige Worte und segnete die Kinder später auf dem Weg in ihren Klassenraum.

Zu guter Letzt wurden die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen nach vorne gerufen und gingen aufgeregt in ihren Klassenraum zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Zeitgleich konnten sich die Eltern noch beim Förderverein der Schule informieren und diesen durch den Kauf von Tassen oder Schlüsselbändern unterstützen.

Vielen Dank an alle, die diese Einschulung so tatkräftig unterstützt haben.