Hej!! Ein Schulanfang, wie es noch keinen gab!

Nachdem wir vor den Sommerferien unsere Viertklässler bereits in 4 Gruppen im Freien bei herrlichem Sonnenschein verabschiedet haben, sollte auch die Einschulungsfeier ‚unter dem Regenbogen‘ im Freien auf dem Schulhof stattfinden. Jeweils im Stundentakt ab 8.30 Uhr konnten Eltern und Geschwister auf dem Schulhof auf mitgebrachten Decken in Picknick-Art Platz nehmen.

Die 4. Klassen bereiteten neben kurzen Musikstücken kleine Begrüßungstexte vor, die sie den ‚Kleinen‘ vortrugen.

Ein Trio der Gruppe ‚Voices‘ unter der Leitung von Herrn Bauschke unterstützte sie dabei musikalisch mit ‚Pippi Langstrumpf‘ und anderen Liedern.

Begleitet von der Begrüßung durch Frau Bornemann-Polzer, Frau Jacobsen sowie Pastorin Mertins gingen unsere neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Gieseler, Frau Kuhs, Frau Mollenhauer und Frau Seguin unter dem Regenbogen hindurch zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihre Klasse.

Trotz der ungewohnten Form hatten wir einen schönen Einschulungstag, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank allen, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Feier beteiligt und zum Gelingen beigetragen haben.

Elke Bornemann-Polzer, Esther Jacobsen

und das Team der Heinrich-Grupe-Schule