Auftritt der Klasse 2 c beim Rosdorfer Weihnachtsmarkt

Seit November hatte die Klassenlehrerin Frau Seguin mit ihren Schülerinnen und Schülern der Klasse 2 c ein abwechslungsreiches Programm eingeübt, das am 30.11.2013 dem Rosdorfer Publikum vorgestellt wurde. Präsentiert wurden weniger bekannte Weihnachtslieder wie „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und „Das Licht einer Kerze“, aber auch Klassiker wie „In der Weihnachtsbäckerei“. Die Klasse trug den Kanon „Schneeflocken fallen“ mit sage und schreibe vier (!) Stimmen vor, tanzte zu Tschaikowskys Nussknacker-Suite (die Bühne bebte!) und ein Blockflöten-Trio spielte „Oh Du Fröhliche“.

Die Klasse 2 c machte ihre Sache so gut, dass umgehend Weihnachtsstimmung aufkam! Das begeisterte Publikum dankte es mit tosendem Applaus und verlangte gleich zweimal nach einer Zugabe, die gerne gegeben wurde.

Vielen Dank, liebe Klasse 2 c, dass ihr uns so schön unterhalten habt!

von Andrea Reise