Einschulung 2023

Die Aufregung war wie immer bei allen sehr groß – am größten aber sicherlich bei den Erstklässlern und den Schulkindergartenkindern.

Diese wurden zunächst musikalisch von „The Voices“ begrüßt, bevor Frau Jacobsen eine kurze Rede hielt. Ihr blieb nicht viel zu sagen, denn das anschließende Theaterstück der 4. Klassen beschrieb das Schulleben auf eine recht unterhaltsame Art und Weise. Außerdem sangen die 4. Klässler einige Lieder, u.a. unsere Schulhymne „Bunt wie das Leben“.

Dann folgte die Ansprache von der Pastorin Frau Markstädter.

Zuletzt erfolgte das Aufrufen der einzelnen Kinder und Klassenlehrerinnen, die dann zu ihrer ersten gemeinsamen Stunde in die Klassenräume gingen.

Die Eltern konnten sich die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen versüßen. Hierfür hatte der 2. Jahrgang gesorgt.

Vielen Dank an alle, die zum gelingen dieses Festes beigetragen haben.