Es summt und brummt

Die einzelnen Jahrgänge hatten viele Ideen und entsprechend vielfältig waren dann auch die Ergebnisse. Es wurden z.B. Lapbooks erstellt, Plakate gestaltet und „Bienenbücher“ bearbeitet.

Außerdem war der Imker Erhard Kroker vor Ort und konnte allen SchülerInnen einen guten Einblick in seinen Beruf geben. Er erklärte, warum Bienen wichtig sind, hat Waben herumgegeben und erklärt. Dann hat er ein Experiment durchgeführt, um den Kindern zu zeigen, wie viel Honig in den Waben gespeichert wird. Diesen Vortrag hat er mit Bildern verdeutlicht. Zum Schluss durften die Kinder die Bienen ganz nah in einem Schaukasten betrachten.

In der 2. Großen Pause wurde dann mit allen Kindern das Bienenhotel, von Familie Schneider gespendet, offiziell eröffnet. Ein großes Dankeschön mit viel Applaus ging an Familie Schneider.