„Mein Müsli – Regional und saisonal“

Obst, sowie Nüsse und Samen haben die Kinder jeder Klasse selbst mitgebracht. Entweder aus dem eigenen Garten, von Nachbarn oder Verwandten oder aus dem Supermarkt/ Naturkostgeschäft (aus Deutschland). Die Milch, der Joghurt, sowie die Haferflocken und Cornflakes wurden für alle Klassen von der Schule besorgt.

Zuerst wurde mit viel Freude geschnippelt und vorbereitet. Anschließend hat jedes Kind sein Müsli (je nach Geschmack) selbst gemischt. Und natürlich hat es richtig lecker geschmeckt.

Die Haferflocken/Cornflakes für alle Schülerinnen und Schüler hat dieses Jahr das Naturkostgeschäft Obermühle Rosdorf und die Hafermilch hat REWE gesponsert! Vielen Dank dafür!

Die Milch sowie den Joghurt haben wir von Traupes Milchhof in Gleichen bezogen. Auch hier bekommen wir die Hälfte gespendet und bedanken uns herzlich dafür!