Göttinger  Frühjahrsvolkslauf

Die 5,6 und 7 Klassen von den weiterführenden Schulen hatten den ersten 2km Lauf . Die Grundschulen waren als zweites mit dem 2km Lauf dran. Die meisten Kinder sind ins Ziel gekommen, manche haben sich beim Lauf auch verletzt. 1300 Kinder haben im Umkreis Göttingen mitgemacht. Danach gab es noch einen Lauf für Kleinkinder. Dann kam der 5km Lauf, an dem viele Erwachsene und auch Jugendliche teilnahmen. Wir haben uns  auch gut gefühlt. Die ersten Meter sind wir, Henrieke, Mathilda und Zoe zusammen gelaufen. Zum Schluss haben alle Gas gegeben und  waren sehr schnell. Als alle ins Ziel gekommen waren,bekamen alle Teilnehmer ein T-Shirt oder eine Tasse. Für alle war es toller Tag.

Geschrieben von Henrieke, Mathilda und Zoe der Klasse 3a aus der Heinrich-Grupe-Schule in Rosdorf