Manege frei für die Heinrich-Grupe-Schule!

In der letzten Schulwoche drehte sich alles um den Zirkus. Im Unterricht wurden verschiedene Zirkuslektüren gelesen, Lerntheken dazu bearbeitet und ganz viel gemalt und gebastelt. Außerdem haben die Kinder jeden Tag intensiv geübt, um kleine Stars in der Manege zu werden: Die Bodenturner beeindruckten dann durch ihre gelenkige, sensationelle Akrobatik und bei der Zauberkiste blieb manch einem vor Aufregung der Atem weg. Beim Hula Hoop zeigten die Kinder unter wunderschönen Lichteffekten ihr Können, während die Seiltänzerinnen und Trapez-Künstler atemberaubenden Glanzleistungen in der Höhe boten. Die Jongleure führten ihre brillante Kunst mit Bällen, Ringen, Tellern und Tüchern vor und als die Clowns mit Vergnügen den Zirkus-Direktor „veräppelten“, wurden auch die Lachmuskeln der Zuschauer gehörig auf die Probe gestellt. Zur Belohnung gab es für die Artistinnen und Artisten am nächsten Tag Schokokussbrötchen – auch diese Aktion zauberte vielen Kindern ein großes Lächeln ins Gesicht.

Mit insgesamt drei Vorstellungen am Vormittag für die Kindergärten und die Mitschüler*innen der anderen Gruppen und drei Galavorstellungen für Familie und Freunde am Nachmittag und Abend war die Zirkuswoche ein voller Erfolg!

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände aus der Elternschaft und dem Förderverein und an Familie Kaselowsky-Maatz vom Circus Bellissimo, die diese Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen in 4 Jahren!