Handballaktionstag am 10.11.2023

In diesem Jahr nahmen die 3. und 4. Klassen an diesem Aktionstag teil. Aufgeteilt in drei Gruppen, mussten sich die Kinder im Rahmen des Hanniball-Passes, in verschiedenen handballspezifischen Disziplinen, wie  Werfen & Fangen,  Prellen oder Zielwerfen, beweisen. Mit Hilfe eines Laufpasses und der anschließenden Auswertung konnten die Kinder den Gold-, Silber- oder Bronzerang erreichen.

Während die einen ihr Können beim Hanniball-Pass unter Beweis stellten, spielten nebenan auf dem Handballfeld zwei Mannschaften gegeneinander. Anschließend wurde gewechselt, so dass jeder die Möglichkeit hatte, beide Stationen zu durchlaufen. In den Pausen durften sich die Kinder am Sportler-Buffet bedienen, das mit Getränken und Obst bestückt war und von den Helfern hergerichtet und organisiert wurde.

Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Foto geschossen und die Organisatoren überreichten uns noch zwei Handbälle, die wir im Schulsport nutzen werden.

Ein großer Dank geht an den MTV Rosdorf für den sehr gut organisierten Tag, der allen Kindern große Freude bereitet hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.