„Laterne, Laterne…“

Um 17.30 Uhr traf sich der 1. Jahrgang auf dem Schulhof zum Laternenfest. Auch die Rosdorfer Feuerwehr war anwesend, um den Laternenumzug zu begleiten und zu sichern. Nach dem ersten Lied, begleitet von Herrn Reitzenstein mit dem Arkordeon, ging es dann los. Viele Laternenlichter zogen durch Rosdorf. Immer wieder wurde gestoppt, um ein weiteres Laternenlied zu singen. Der Umzug endete gegen 18.15 Uhr wieder an der Schule. Das dort aufgebaute Buffett fand großen Anklang. Alle stärkten sich mit kleinen Knabbereien oder Süßem und konnten sich mit einem warmen Getränk wärmen. Es war ein munteres Beisammensein, bevor das Laternenfest dann um 19.00 Uhr zu Ende ging.

Und auch auf dem nach Hause Weg leuchteten bestimmt noch viele Laternenlichter.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.