Igelinvasion auf dem Wartberg

Oben angekommen schwirrten die Kinder sofort aus, um „ihren“ Wald zu erkunden. Doch als die Grillkohle erhitzt und das Grillgut fertig war, wurden sie schnell von dem köstlichen Geruch aus dem Wald gelockt.

Dann kam es zu einer kleinen Lesung: Die Kinder hatten die „Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ gemeinsam vorgelesen und konnten so ihren stolzen Eltern zeigen, dass sie das Lesen im ersten Schuljahr mir Bravour gemeistert haben. Der Applaus war dementsprechend auch laut und anhaltend.

Dann endlich hatte auch die Pinata ihren großen „Auftritt“. Mit vereinten und nicht wenigen Schlägen gelang es den Kindern, sie zu zerschlagen und den Bonbonregen einzusammeln.

Es war ein tolles Klassenfest, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an alle Eltern, die in der Planung, Vorbereitung und Umsetzung mitgeholfen haben.

Text: Kerstin Ebener

Bilder: Familie Tuscher