Die Energiedetektive nehmen ihre Arbeit auf

Bei Ihren Rundgängen, Messungen und Beobachtungen sind die Energiedetektive auf einige unnötige Energiefresser in Ihrer Schule gestoßen, wie zum Beispiel folgende:

– unnötig offenstehende Türen

– zu warm eingestellte Heizkörper

– Licht an, obwohl niemand im Raum ist

Aus den 4. Klassen wurde nun ein kleineres Energieteam aus 9 Schüler*innen und Schülern gegründet. Sie bilden zusammen mit Frau Becker und Herrn Schwarz das zukünftige Energieteam der Grundschule. Sie möchten als Energiedetektive herausfinden, wie in der Schule Energie eingespart werden kann.

Die Energieteams arbeiten daran, wie die unnötige Energieverschwendung behoben werden könnte. Dabei entwickeln sie ihre eigenen Umsetzungsideen.

Das Projekt wird von der EAM unterstützt, welche den Schüler*innen und Schülern der HGS verschiedene Bücher- und Unterrichtsmaterialien zu den Themen Energie, Klima- und Umweltschutz zur Verfügung stellt.