Schulfest an der HGS

Den Auftakt dazu gaben die freundliche Begrüßung durch die Schulleiterin Elke Bornemann- Polzer und ein sehr gelungenes Konzert des Instrumentenkarusells. Das Lied „Klasse wir singen“, welches erst vor kurzem von den Schülerinnen und Schülern in der Lokhalle vorgestellt wurde, erfreute auch hier erneut die zahlreichen Gäste.

Anschließend konnten die Gäste bei den verschiedenen Klassenständen an vielen unterschiedlichen Aktivitäten wie Sackhüpfen, Eierlauf mit Wasserbomben, Basteln, riesige Seifenblasen machen und vielem mehr teilnehmen. Für Jung und Alt war das passende dabei.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation der Herkunftsländer der Schülerinnen und Schüler der HGS durch Birgit Repke auf liebevoll selbstgemalten Karten. Hier wurde die kulturelle und sprachliche Vielfalt der Heinrich-Grupe-Schule noch einmal besonders schön verdeutlicht.

Das reichhaltige Kuchenbuffet konnte wahlweise bei Kaffee oder selbstgemachten, alkoholfreien Cocktails genossen werden. Hier gilt noch einmal besonderer Dank an die Eltern, welche das Buffet erst mit ihren großzügigen Kuchenspenden ermöglichten.

Den Abschluss bildete ein Konzert der Triple B Big Band, die mit ihrem Sound den Schulhof zum Konzert-Hof machten. Den Musikern gefiel die Atmosphäre besonders gut und es gab sogar vom Publikum eine kleine Spende für die „Straßenmusik“ – toll! Über eine Wiederholung würden wir uns sehr freuen, vielleicht beim nächsten Schulfest?